Nachrichten und Hintergründe

Europawahl 2024

Maximilian Krah (AfD)

Stand: 05.06.2024 14:54 Uhr

Maximilian Krah ist der Spitzen·kandidat von der AfD.

AfD ist die Abkürzung für Alternative für Deutschland.

Maximilian Krah ist:

• In Räckelwitz geboren.

Räckelwitz ist ein Ort in Sachsen.

• Und 47 Jahre alt.

Maximilian Krah hat Rechts·wissenschaften studiert.

Und er ist verwitwet und hat 8 Kinder.

Maximilian Krah war erst in der CDU.

Seit 2016 ist er in der AfD.

Und seit 2019 ist er Abgeordneter im Europäischen Parlament.

Im Wahl·kampf darf Maximilian Krah nicht mehr für die AfD auftreten.

Maximilian Krah hat in einem Interview nämlich schlimme Sachen gesagt.

Er hat zum Beispiel deutsche Verbrechen im 2. Welt·krieg verharmlost.

Deshalb haben die Chefs von der AfD gesagt:

Maximilian Krah schadet unserer Partei.

Deshalb soll er im Wahl·kampf nicht mehr auftreten.

Zurück zur Übersicht: Europawahl in Leichter Sprache