Nachrichten und Hintergründe

Europawahl 2024

Manfred Weber (CSU)

Stand: 05.06.2024 14:54 Uhr

Manfred Weber ist der Spitzen·kandidat von der CSU.

CSU ist die Abkürzung für Christlich-Soziale Union.

Die CSU tritt nur in Bayern an.

Manfred Weber ist in Niederhatzkofen geboren.

Niederhatzkofen ist ein Ort in Bayern.

Er ist 51 Jahre alt.

Manfred Weber hat Ingenieurs·wesen studiert.

Und er ist verheiratet.

Von 2002 bis 2004 war Manfred Weber im Landtag von Bayern.

Der Landtag ist das Parlament von einem Bundesland.

Seit 2004 ist er Abgeordneter im Europäischen Parlament.

Kein Spitzen·kandidat in Deutschland ist schon länger im Europäischen Parlament.

Zurück zur Übersicht: Europawahl in Leichter Sprache